2.Grow: Neues Jahr und wieder Glück? Super Silver Haze und Super Lemon Haze

2.Grow: Neues Jahr und wieder Glück? Super Silver Haze und Super Lemon Haze
Hallo zusammen,

neues Jahr, neues Glück? Ich hoffe es… :laughing:

Mein Setup:

Growbox Mars Hydro 120x120x200
Mars Hydro 6 Zoll Abluftsystem mit AKF
Lumii Black LED 720 W
Taifun FlatFan, 45 W
diverse Ventilatoren
Levoit 3 Liter Raumbefeuchter
Trotec Raumentfeuchter TTK 30 E
Mini Gewächshaus
Substrat/Dünger etc:

BioBizz Light Mix
BioBizz All Mix
BioBizz CalMag
Green House Feeding Bio StarterKit
Trimagnesiumdicitrat
Seeds:

3x Super Silver Haze fem (Zamnesia)
4x Super Lemon Haze fem (BSFSEEDS)
Nachdem ich im letzten Jahr meinen 1.Grow sehr gut hinter mich gebracht habe und ich auch mit dem Ertrag und der Qualität mehr als zufrieden war, habe ich heute mit meinem zweiten Grow begonnen. Ich habe mich bewusst für den Winter als Jahreszeit entschieden da ich denke das dies die für mich beste Zeit zum Anbau ist. Bei meinem letzten Grow im Sommer hatte ich das Problem die Luftfeuchtigkeit unter Kontrolle zu halten und auch die Temperaturen im Keller waren oftmals hart an der Grenze.
Nun im Winter habe ich niedrige Temperaturen im Keller, welche ich mit einer Heizung jederzeit anpassen kann und eine Luftfeuchtigkeit zwischen 40-55 % wird mir hoffentlich ebenfalls zugutekommen. Confusedlight_smile:
Mein Equipment ist das selbe geblieben, ich hatte zwar überlegt die Abluft auszutauschen aber ich denke aufgrund der komplett anderen Umgebungsverhältnisse müsste ich auch mit der Abluft von Mars Hydro klarkommen.
Die größte Änderung in diesem Grow wird sein, dass ich von BioBizz zum Green House Powder wechsle. Grund ist eigentlich die Bequemlichkeit, das permanente anmischen war mir oftmals doch zu viel bzw. zu stressig, gerade wenn man nach der Arbeit eh kaputt war und nicht wirklich Zeit dafür hatte.
Ich hoffe nun mit dem Düngerpulver ähnlich erfolgreich zu sein.
Aber auch hier muss ich sagen, dass ich für den nächsten Grow bereits plane auf ein Autopot System mit Biotabs zu wechseln (so als kleiner Blick in die Zukunft).

Wie ich bereits oben angegeben habe, habe ich heute morgen 3x Super Silver Haze und 4x Super Lemon Haze in 0,15 Liter Töpfe (BioBizz Lightmix) gegeben. Mein Plan für diesen Grow sind eigentlich 4 Pflanzen, mal schauen wie die Keimung nun verläuft.
Der Ablauf ist wie folgt gedacht, gestartet wird wie bereits geschrieben in 0,15 l Töpfen, danach geht es in 1,5 l Töpfe (ebenfalls Light Mix) und dann geht es in die 15 l Endtöpfe (Stoff und All Mix).
Ich werde sobald ich das Düngerpulver zugebe, dem Gießwasser auch immer Calmag + Trimagnesiumdicitrat zufügen.
Ich überlege auch mich erstmals am LST zu versuchen, aber da bin ich mir noch unsicher und da werde ich wohl auch fachmännischen Rat benötigen. ^^
Aktuell läuft die Beleuchtung 18/6 und der Abstand zu den Töpfen beträgt ~50 cm.
Aktuell habe ich in der Box 23-24 Grad bei einer RLF von ~65 %.

[Bild: be46e44ebcf4bc53a97564b2c5b43eaae70c9115_2_499x375.jpeg]
[Bild: a2de358c49a429ef51bbb2aa7308847b456b3663_2_499x375.jpeg]
[Bild: 8485f37afa085c988bd418b6ac520a16ac844107_2_499x375.jpeg]
Das war es eigentlich fürs erste von mir, wie auch beim letzten Mal bin ich für Kritik, Anregungen und Tipps absoluft empfänglich. Wenn euch etwas auffällt was nicht passt oder falsch läuft zögert bitte nicht es mir mitzuteilen. Fragen werde ich wohl auch wieder einige haben, aber jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen das bald etwas durch die Erde stößt. Confusedlight_smile:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste